Hospiz und Palliative Care (HPC) zuhause - Arbeitstreffen 2023

Im Jahr 2015 startete das Pilotprojekt Hospiz und Palliative Care zuhause in Wien. Ziel war die nachhaltige Verankerung von HPC in jenen Organisationen die Menschen zu Hause mobil betreuen und pflegen. 2019 folgte dann die Ausrollung in den Bundesländern Vorarlberg, Kärnten, Steiermark und Oberösterreich. Aktuell beginnt Tirol mit der Umsetzung.

Während der gesamten Projektlaufzeit gab es österreichweite Arbeitstreffen, bei denen ein intensiver Austausch zu den Projektfortschritten stattfand. In vielen Themenbereichen wurde ein österreichweites Kommittent erarbeitet und erzielt.

Am 2. und 3. Oktober 2023 fand in Vorarlberg dieses gesamtösterreichische Arbeitstreffen statt. Vertreten waren neben den bereits erwähnten Bundesländern, Beobachter*innen aus Niederösterreich und Salzburg. In der Beobachterrolle werden wichtige Informationen für eine Projektumsetzung gesammelt, noch bevor diese startet.

Ein Kurzvideo von diesem Treffen findest Du hier.

© ARGE Mobile Betreuung und Pflege Oberösterreich 2020
Datenschutz